Wer kennt das nicht, man sucht ein Foto aus dem Internet, aber ist sich nicht sicher, ob man es auch verwenden darf. Mit der neuen Erweiterung kann jetzt explizit danach gesucht werden, ob die angezeigten Bilder zur kommerziellen Nutzung, zur Modifikation oder zur einfachen Wiederverwendung ohne kommerziellen Nutzen geeignet sind.
Damit will Google die Suche nach Bildern erleichtern, die zum Beispiel von Bloggern für ihre Einträge kostenfrei verwendet werden dürfen. Fotografen, die ihre Bilder unter der Creative-Commons-Lizenz veröffentlichen, sollen außerdem auf diesem Weg mehr Aufmerksamkeit bekommen. Allerdings weist Google darauf hin, dass jeder Nutzer des neuen Features selber noch einmal nachprüfen muss, ob er das Bild wirklich verwenden darf.
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…
Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.