Die US-Kollegen von CNET hatten derweil exklusiv die Gelegenheit den Browser des Zune HD unter die Lupe zu nehmen. Er wurde zwar von Microsofts Internet-Explorer-Team entwickelt, erinnert aber stark an die Browser des iPod Touch und des iPhone und kann auch mit ähnlichen Gesten bedient werden.

Fotogalerie: Innenleben und Browser von Microsofts Zune HD

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Je nach Lage des Players wird der Browser im Hoch- oder Querformat angezeigt. Daneben zeigen die Bilder erste Einblicke in die Verwaltung der Bookmarks und die Funktionsweise der Touchscreen-Tastatur. Bemerkenswert an ihr ist vor allem, dass sich der Buchstabe der gerade gedrückt wird optisch “hervorwölbt”. So soll der Nutzer besser erkennen können, dass er den richtigen Buchstaben drückt, auch wenn dieser gerade vom Finger verdeckt ist.

Der US-Blog Gizmodo will derweil ebenfalls weitere Details erfahren haben. Demnach soll der Zune HD in einer 16-GByte- und einer 32-GByte-Version auf den Markt kommen und 219,99 beziehungsweise 289,99 Dollar kosten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago