SkyRoom ermöglicht es demnach bis zu vier Personen, innerhalb eines Unternehmensnetzwerks Rich-Media-Inhalte in Echtzeit auszutauschen, etwa Office-Programme, Video-Streaming und interaktive 3D-Anwendungen. Die Software kostet 130 Euro, Abonnementkosten werden nicht fällig.

Die Lösung ist weltweit verfügbar und kann auf Workstations, Desktop PCs und Notebooks von HP oder anderen Herstellern eingesetzt werden, die die technischen Voraussetzungen erfüllen. Die Mindestanforderungen für die Verwendung von SkyRoom auf einem Standard-PC sind ein Intel Core Duo- oder gleichwerter Prozessor mit 2,33 GHz, 2 GByte Arbeitsspeicher sowie Microsoft Windows XP, Vista oder Windows 7.


SkyRoom
Quelle: HP

Ferner ist ein Breitband-Netzwerk mit einer Übertragungsrate von wenigstens 400 kb/Sekunde erforderlich. SkyRoom muss über eine Firmen-VPN betrieben werden, damit auch Systeme außerhalb der lokalen Firewalls eingebunden werden können. Auf den HP Workstations Z800, Z600, Z400 und xw4600 ist SkyRoom bereits vorinstalliert.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

23 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago