Panda bringt kostenloses Cloud Antivirus

Die Entscheidung von Panda Security, die Software kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist durchaus bemerkenswert. Das Unternehmen ist im Markt etabliert und bietet mit dem Programm – wie versprochen – eine ressourcensparende Lösung. Vor allem der Netbook-Boom hat die diesbezügliche Nachfrage gesteigert.

Panda Cloud Antivirus benötige keine laufenden Signatur-Updates – die Verbindung zur Cloud schütze Nutzer schnellstmöglich vor den neuesten Bedrohungen im Netz. Das funktioniere auch dann, wenn Nutzer nicht Online arbeiten. Der Offline-Modus greife die Lösung auf eine platzsparende Kopie des Cloud-Systems zurück, die auf der Festplatte abgelegt wird.

Ansonsten arbeitet Cloud Antivirus ähnlich wie herkömmliche Sicherheitslösungen. Das Startfenster zeigt mit einem grünen beziehungsweise roten Button an, wie gefährdet der Computer aktuell ist. Die Software kann hier heruntergeladen werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

13 Stunden ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

2 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

4 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

4 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

4 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Tagen ago