Nach einem Bericht des Fachmagazins Kontakter ist Matthäus das Gesicht einer Kampagne für die deutschlandweit rund 30.000 Microsoft-Partner. Mit zwei Spots und auf einer Live-Streaming-Veranstaltung am 13. Januar wolle Microsoft mit Matthäus seine Lizenzmodelle bewerben und zugleich die Partnerfirmen zu der komplexen Thematik schulen.
“Mit Matthäus haben wir einen Prominenten für die interne Kommunikation verpflichtet”, zitiert das Magazin Microsoft-Manager Herbert Botschek. Von Matthäus als Werbeträger verspreche man sich, dass dieser abstrakte und vielschichtige Inhalte vereinfachen und kreativ durch Fußball visualisieren könne. Und so soll Matthäus in den Kurzvideos mit Hilfe von Fußballanalogien Fachwissen vermitteln.
Seit Jahren behaupten Microsoft-Mitarbeiter, das Lizenzmodell des Software-Herstellers sei so einfach, das es auch schlichte Gemüter begreifen können. Böse Zungen behaupten jetzt, mit der Entscheidung für Lothar Matthäus wolle der Software-Konzern den Beweis antreten.
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…
Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.