Android auf der Porno-Überholspur

Damit könnte Googles Smartphone-Betriebssystem, auch wenn man bei Google offiziell von dieser Idee nichts hält, einen deutlichen Beliebtheitsschub erfahren. Könnte. Denn der Android-Fan-Blog ‘Phandroid’ konnte sich, dank Volljährigkeit, den Marktplatz auf ein Android-Phone “zu wissenschaftlichen Zwecken”, wie betont wird, herunterladen.

Außer einer Startseite, auf der Anwendungen mit verheißungsvollen Namen gelistet sind, war jedoch laut Phandroid noch nichts zu holen. Die Phandroid-Autoren vermuten, dass es sich hierbei noch um ein Referenzdesign handelt. Derzeit ist aber nicht klar, ob oder wann hier tatsächlich Inhalte zu sehen sein werden. Auch das Abrechungsmodell für Entwickler wird von Phandroid bezweifelt. Außerdem berge jede Android-Anwendung aus unbekannter Quelle ein gewisses Sicherheitsriko, ein Marktplatz, der es erlaubt zahlreiche weitere Anwendungen herunterzuladen und zu installieren, berge ein bei weitem größeres Sicherheitsrisiko.


So könnte der Schmuddel-Laden von MiKandi aussehen. Anwendungen sind derzeit noch keine verfügbar. Zwar preist der Anbieter des alternativen Android-Marktes sein Angebot bereits an, aber derzeit sind noch keine Anwendungen verfügbar und es ist auch nicht klar, ob es jemals so weit kommen wird. Ob und wie Google auf das Geschäftsmodell, einen ganzen Markplatz für das mobile Betriebssystem anzubieten, reagieren wird, ist ebenfalls noch offen.
Quelle: Phandroid

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

7 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Woche ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Woche ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Woche ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Woche ago