Neue Deutschland-Strategie für NEC Computers

Die damit einhergehende strategische Neuausrichtung fußt auf drei Säulen, so das Management: Die Gewinnung neuer Partner, Synergien zwischen den verschiedenen technischen Bereichen von NEC sowie die Aufstellung eines neuen Führungsteams unter Tong Chhor, Executive Director der Enterprise Computing Business Unit.

Als Trümpfe sieht NEC seine Technologien zur Virtualisierung, seine Hochverfügbarkeitstechnologien sowie die Erfahrung beim Management von Ressourcen. Auch habe man in Sachen Umweltbewusstsein einiges zu bieten, was sich in der gesamten Produktpalette widerspiegle.

Konkret baue man in erster Linie auf drei Server: Den Express5800/R320a-Server, der sich durch seine garantierte Hochverfügbarkeit von 99,999 Prozent auszeichne, den energiesparenden Eco Center-Server sowie den FlexPower-Server für KMU, der Rechenleistung, Datenspeicher und ein Netzwerk in einem Gehäuse unterbringt.

Für diese Produkte und die damit verbundenen Dienstleistungen verfolgt das Unternehmen eine indirekte Vertriebsstrategie: Zum einen setze man auf das Großkundengeschäft, zum anderen auf den Ausbau des Channel-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aktuell werbe man um Reseller und Partner, die mit NEC Computers wachsen möchten.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • nec sucht
    wenn in dem Artikel noch ein zustaendiger Ansprechpartner genannt waere, koennte man dem ja auch noch nachgehen ;-)

    Leider musste ich schon einigemal die Erfahrung machen. dass bei einem Anruf bei der betreffenden Firma keiner Bescheid wusste.
    Also haben wir hier einen Fall von Infospam

    Viele Gruesse
    Siegfried Czakay.

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

21 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago