Die Mitarbeiter in der Hamburger Filiale werden diverse Agenturen und Unternehmen hinsichtlich der Nutzung von Facebook beraten. Die Leitung der Niederlassung hat F. Scott Woods, der den Titel “Commercial Director Germany” trägt. Das Unternehmen will wohl auf diesem Weg auch versuchen mehr Facebook-Nutzer aus Deutschland zu gewinnen, denn bislang liegt das Social Network hierzulande noch hinter der Konkurrenz wie StudiVZ und MeinVZ. Nach eigenen Angaben hat Facebook 7,5 Millionen Mitglieder in Deutschland.

“Wir haben in den letzten Monaten in Deutschland ein dynamisches Wachstum gesehen. Die deutschen Nutzer erschaffen eine enorme Vielfalt von Inhalten und nutzen Facebook kreativ und intensiv um sich mit Menschen, Marken und Themen zu verknüpfen, die ihnen am Herzen liegen. Immer mehr deutsche Marken und Unternehmen erkennen den Wert eines echten Dialogs – um mit Facebook ihre Fans kennenzulernen und neue zu gewinnen”, sagt Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer bei Facebook.

Um auch weltweit mehr Mitglieder zu gewinnen, plant Facebook in naher Zukunft Spiele auf der Plattform anzubieten und die Suchmaschine Bing besser in das Netzwerk zu integrieren. Facebook-Spiele gehören zu dem momentan am stärksten wachsenden Bereich im Internet und der digitalen Unterhaltung. Zu den bekanntesten Vertretern der Facebook-Spiele gehören neben Farmville und Mafia Wars noch viele andere Spiele, wie zum Beispiel FishVille.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • hilfe erwünscht
    hallo erst mal...., ich bin in deutschland bei facebook angemeldet. wenn ich hier (jetzt in thailand lebend) facebook aufrufe, ist fast alles in thaischrift.
    selbst wenn ich meine damalige anmeldung (alles in deutsch und bei hotmail im postfach gespeichert) hier aufrufe, erscheint sie seltsamerweise jetzt in thaischrift.
    kann mir jemand helfen, das zu ändern?

  • Sprachauswahl ...
    Hi,

    also wenn ich die Seite facebook.de aufrufe, habe ich in der untersten Zeile die Möglichkeit die Sprache auszuwählen...
    Falls Du dort auch nur Thai hast und es nicht lesen kannst, versuche facebook mal über http://de-de.facebook.com/ aufzurufen.

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine wichtige frage an Sie. Um mich kurz auszudrücken schreibe ich einiger zeit mit einen sehr netten dame aus dem ausland. Ab gestern auf einmahl könnte sie es sehen das ich ihr schreibe aber erschien ihr nichts auf denn display.könntet ihr mir das erklären warum das so ist.wenn ich mit mein bruder zbs. Schreibe dann ist ales in ordnung aber bei ihr scheint es nicht so zu sein. oder wurde ich diesbezüglich von jemanden gespert. Ich bin mir ganz sicher das sie mit mir schreiben möchte bitte prüft es nach .vielen dank im voraus .über eine nachricht würde ich mich freuen.danke facebook Team.

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

6 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

7 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago