Besser als Apples iPad? Das OpenTablet 7

So hat der iPad keine Webcam und keinen USB-Anschluss. Zwar gibt es auch USB-Adapter für den iPad – aber die kosten extra. Schon das iPhone unterstützt keine Internet-Seiten, die mit Flash programmiert sind. Ebenso zeigt auch der iPad keine Flash-Inhalte an. Laut Steve Jobs ist die Flash-Technik für mobile Computer zu ressourcenhungrig.

Die Apple-Rivalen stehen derweil bereit, mit ihren Geräten die technischen Lücken zu schließen, die Apple gelassen hat. So wird der US-Hersteller OpenPeak nach eigenen Angaben in der zweiten Jahreshälfte den ‘OpenTablet 7’ auf den Markt bringen. Dieses Gerät soll Flash unterstützen und über zwei Kameras verfügen. Zudem sind eine USB-Schnittstelle, ein Slot für eine MicroSD Card und ein HDMI-Port (High Definition Multimedia Interface) an Bord.

In Sachen Preis hält sich der Hersteller noch bedeckt. Das iPad verfügt über einen kapazitiven 9.7-Zoll-Touchscreen – ob der 7-Zoll-Touchscreen des OpenTablet 7 kapazitiv oder resistiv arbeiten wird, steht noch nicht fest. Bekannt ist jedoch, dass der OpenTablet 7 auf Intels Moorestown Prozessor laufen sowie über Bluetooth-, GSM- und Wi-Fi-Funktionen verfügen wird.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Besser als iPad?
    Das wirkliche relevante Merkmal um die Geräte zu vergleichen ist das UI
    - Hier wird noch nicht einmal angegeben, was hier zum Einsatz kommt.

    Aber der Fehler wird ja auch beim iPhone immer wieder gemacht...

  • Kann ich @murmel nur zustimmen
    man kann die Geräte nicht vergleichen...und trotz den "ach so großen Schwächen " des iPads werden die anderen es kopieren, kopieren, kopieren...wie beim iPhone auch...aber das sagt natürlich keiner hier oder doch ? ;)

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

17 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

17 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago