Gegenüber CNET hat Chris Capossela, Senior Vice President bei Microsoft, jetzt mehr Details zu dem Werkzeug bekannt gegeben. Bekannt war bislang, dass es sich um abgespeckte Versionen von Word und Excel handelt und diese Tools für den Anwender frei verfügbar sind.
Microsoft jedoch wird dieses Tool mit Werbung füttern. Alle 45 Sekunden, so Capossela, werde eine andere Bannerwerbung eingeblendet. Zunächst wolle Microsoft innerhalb der Anwendung nur Werbung für die Vollversion von Office zeigen. Dokumente sollen jedoch nicht durchsucht werden, um inhaltsbasiert Werbung einblenden zu können, verspricht Caposella.
“Es gibt keine Prüfung der Dokumente”, betont Capossela. Vielmehr werde es Werbungen wie “Verpassen Sie nicht PowerPoint” geben. Offenbar geht es Microsoft weniger um Werbeeinnahmen als vielmehr darum, den Anwender zum Kauf der Vollversion zu bewegen.
Nutzer können mit der Starter-Version selbst Dokumente mit komplexen Strukturen öffnen und darstellen. Starter-Nutzer können zwar Kommentare anderer sehen, können jedoch selbst keine hinzufügen. Macros und andere Automatisierungsfunktionen, wie zum Beispiel dynamische Inhalte, sind mit der Starter-Version nicht möglich.
Page: 1 2
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.