Flipboard: “Social Magazine” fürs iPad

McCue verließ TellMe im Juli 2009 und suchte nach einer neuen Idee für ein Start-up. Mit Flipboard hat er sie gefunden – einen neuen Weg, um die Inhalte sozialer Netzwerke ansprechend zu präsentieren. “Flipboard ist eine Zeitschrift, die mit all den Inhalten gefüllt ist, die Freunde teilen”, sagt McCue. “Wir versuchen damit, die zeitlosen Prinzipien für Print-Magazine in den Bereich der sozialen Medien zu übertragen.”


Mike McCue
Foto: Tellme

Als Flipboard auf den Markt kam, war Medienecho groß und fiel überwiegend positiv aus. In Deutschland berichteten unter anderem Handelsblatt, FAZ und Der Spiegel. Nach ersten Anwenderberichten waren die Flipboard-Server dem Ansturm zunächst nicht gewachsen. Deutsche Nutzer beklagen zudem das Fehlen deutscher Inhalte. McCue hat derweil eine überarbeitete Version angekündigt. Flipboard will demnach auch ein spezielles Produkt für Werbeschaltungen auf dem iPad entwickeln.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

6 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

7 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

7 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Woche ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Woche ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

1 Woche ago