Categories: Unternehmen

Millionendeal? Twitter kauft angeblich TweetDeck

Laut Reuters könnte das Geschäft in den nächsten zehn Tagen abgeschlossen werden. Käme die Übernahme zustande, wäre das einer der größten Firmenkäufe in der noch kurzen Twitter-Geschichte.

Offenbar hat es zuletzt einen Bieterwettstreit zwischen Twitter und UberMedia gegeben. Dieses soll für TweetDeck zwischen 25 und 30 Millionen Dollar geboten haben. Mitte April, so Reuters, sei dann die Exklusivitätsvereinbarung zwischen UberMedia und TweetDeck ausgelaufen, so dass auch andere Firmen Angebote abgeben durften. Twitter hat laut informierten Kreisen die Chance genutzt und von sich aus eine Offerte von 40 bis 50 Millionen Dollar gemacht.

TechCrunch meldete im Februar, dass die Verträge zwischen UberMedia und Tweetdeck bereits unterzeichnet, die Transaktionen aber noch nicht durchgeführt worden seien. Mitte April erfuhr dann das Wall Street Journal von Twitters Konkurrenzangebot.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

19 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

21 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

22 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago