Der deutsche Browsermarkt wird von Mozillas Firefox mit 39,9 Prozent angeführt, gefolgt von Microsofts Internet Explorer mit 31,8 Prozent.
Bei den mobilen Geräten gibt Apples iOS-Plattform ganz klar den Ton an: iPhones, iPod Touchs und iPads kommen laut Webtrekk zusammen auf einen Marktanteil von 78,4 Prozent bei den Mobilgeräten. Das sind allerdings 3,5 Prozentpunkte weniger als im Vorquartal. Grund ist die zunehmende Verbreitung von Android – der Marktanteil von Googles mobilem Betriebssystem stieg um 3,3 Prozentpunkte auf 13,4 Prozent. Windows Phone 7 spielt hier bislang so gut wie keine Rolle.
Bei den im Web eingesetzten Desktop-Betriebssystemen hat Microsoft leicht verloren und kommt nun auch auf 80,9 Prozent. Mac OS X verzeichnet erstmals seinen Marktanteil von mehr als 15 Prozent.
Die Statistiken beruhen auf der Messung der Nutzungsdaten bei verschiedenen großen deutschen Webseiten. Dabei handelt es sich um Angebote aus den Bereichen E-Commerce, Finance und Publishing mit insgesamt über 100 Millionen Besuchern im Monat, hieß es.
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…
Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.