Die neuen Wunderkinder der Anti-Copycat-Revolution, Grafik: 6wunderkinder.com

Wunderlist erlaubt es den Nutzern, Aufgaben und Listen anzulegen sowie mit Freunden und Kollegen zu koordinieren. Besonders Cloud-Synchronisation und Design unterscheiden Wunderlist von anderen Taskmanagern. Die App ist für Mac, Windows, Linux, iPhone, iPod Touch, iPad, Android und als Web-Version im Browser verfügbar.

Wunderlist wurde nach Angaben des Herstellers bislang 3,5 Millionen Mal heruntergeladen und war ‘App der Woche’ im Apple App Store. Ende 2011 soll das zweite Produkt von 6Wunderkinder erscheinen: Wunderkit. Dem Vernehmen nach handelt es sich um eine “neuartige Plattform für Zusammenarbeit im privaten und professionellen Bereich”. Das Konzept sehe vor, private und berufliche Aufgaben an einem Ort zu vereinen. Für Einladungen zur Betaphase kann man sich auf www.wunderkit.com anmelden.

Die Atomico-Finanzierung soll in erster Linie zur Produktentwicklung von Wunderkit und Wunderlist und für Einstellungen verwendet werden. Zusätzlich zum Engagement von Atomico hat auch der Altinvestor High-Tech Gründerfonds sein Investment aufgestockt.

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago