1986: Mode mit Apple-Logo

Immerhin, es sind keine Jacken mit Schulterpolstern zu finden. Aber ansonsten findet man beinahe jedes Klischee, das man mit den 80ern des ‘vergangenen Jahrhunderts’ in Verbindung bringt. Der Blog The Trad hat diese Devotionalien aus dem Jahr 1986/87 ausgegraben und die Bilder des Katalogs ‘The Apple Collection’ ins Web gestellt. Die Exponate lassen sich schlecht in Worte fassen, daher empfehlen wir den Besuch dieser Bildergalerie.

Die Kollektion stellt sich mit folgenden Worten vor: “Vergangenes Jahr haben über 22.000 Menschen Shirts aus der Apple Collection gekauft, Menschen, die es schätzen, wie wir bei Apple Computer bauen.”

“In der Apple Collection suchen wir Hersteller aus, die ihre Waren auf die gleiche Weise herstellen, wie wir unsere Computer. Wir leihen diesen Waren unser Logo, weil wir die Qualität schätzen, und wir glauben, auch sie schätzen diese Qualität.”

Und dieses Prädikat trifft auf Hersteller wie Mistral, North Face, Bree, Lamy, Braun, ixi:z, Patagonia oder Honda zu.

Bislang hat ja jedes Jahrzehnt sein Comeback gehabt, jedes außer den 80ern – und das wird vermutlich auch so bleiben.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Als ob man es nicht schon wüsste....
    Zitat:
    "In der Apple Collection suchen wir Hersteller aus, die ihre Waren auf die gleiche Weise herstellen, wie wir unsere Computer."
    Also Hauptsache billig in Fernost in erbährmlichen Umständen, gelle :-)
    Weiter so!

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

7 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago