Der in Europa agierende IT-Onlineverlag NetMediaEurope hat die bisher zu CBS Interactive gehörenden Marken ZDNet.de, Silicon.de und CNET.de übernommen. Zusammen mit den Seiten ITespresso.de, Gizmodo.de und ChannelBiz.de, die das Unternehmen bereits in Deutschland betreibt, erreichen die Onlinemedien von NetMediaEurope in Deutschland damit fünf Millionen Leser. Insgesamt verzeichnen die Webseiten fast 20 Millionen Seitenabrufe monatlich.
Dominique Busso, CEO von NetMediaEurope, sagt: “Wir haben eine starke Marke in Europa aufgebaut und wollen Unternehmen, die ihre Zielgruppen innovativ ansprechen möchten, das passende Umfeld aus einer Hand bieten. Durch die Übernahme erhält NetMediaEurope eine Schlüsselrolle in der IT-Medienlandschaft in Deutschland und verschafft unseren Kunden weltweit eine hohe Reichweite für ihre Werbung.”
NetMediaEurope publiziert in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Das Unternehmen wurde im Juli 2007 als Management-Buy-out von Führungskräften von VNU Business Publications gegründet. 2011 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 30 Prozent. Das Unternehmen plant für die kommenden zwölf Monate weitere Akquisitionen.
Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.
"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…
Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.
Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.
Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.
Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.