Java-7-Auto-Update zerschießt Oracle E-Business Suite

“Alle Windows-Endnutzer, die sich mit ihren Desktops mit der Oracle E-Business Suite der Releases 11i, 12.0 oder 12.1 verbinden”, sollten möglichst schnell die Auto-Uptdate-Funktion deaktivieren, so Oracle in einer Mitteilung an Administratoren.

Demnach werde das Auto-Update für die Java-Laufzeitumgebung auf die Version 7 am 3 Juli vollzogen. Bis dahin, so warnt Oracle in einem Blog, sei aber das Entwickler-Kit Forms noch nicht mit der neuen Version kompatibel. Auch die E-Business-Suite 7 sei noch nicht für die neue Java-Version zertifiziert. Daher werden Funktionalitäten, die auf Forms oder Financials basieren aufhören, zu funktionieren.

Sollte sich das Auto-Update bereits vollzogen haben, rät Oracle dazu, JRE 7 wieder zu deinstallieren und vorerst auf JRE 6 zu bleiben. Denn das Problem sei zwar derzeit nur bei Forms bekannt, Inkompatibilitäten in anderen Bereichen könne Oracle zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht ausschließen.

Derzeit arbeite Oracle laut eigenen Angaben an einer Zertifizierung, nannte jedoch noch kein konkretes Datum. Nach wie vor spielt Forms eine wichtige Rolle für viele Anwender, auch wenn es inzwischen von Oracle andere Entwickler-Tools für Anwendungen gibt. So hat Oracle erst vor wenigen Wochen in einem PDF auch für die Fusion Middleware 12c Support von Forms zugesichert.

Redaktion

Recent Posts

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

14 Stunden ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

14 Stunden ago

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

3 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

4 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

6 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

6 Tagen ago