Categories: E-CommerceMarketing

Oracle stellt Oracle Commerce vor

Mit dieser neuen Commerce-Lösung will Oracle im Cross-Channel eine einheitliche und personalisierte Erfahrung für Kunden anbieten. Dafür hat Oracle jetzt die Technologie des Zukaufes von Endeca in die eigene Lösung integriert. Erst vor wenigen Wochen hat Oracle eine neue umfassende Suite für Customer Experience vorgestellt.

Mit diesem Angebot reagiere Oracle laut eigenen Angaben auch auf die Tatsache, dass immer mehr Kunden verschiedene Kanäle für ihre Kommunikation nutzen und auch öfter völlig unvorhergesehene Entscheidungen treffen. Zudem erschließen sich Kunden ständig neue Kanäle.

Das mache es für Anbieter schwer, auf Kundenwünsche und Erwartungen zu reagieren.

Mit der neuen Lösung Oracle Commerce lassen sich auf sämtlichen Kanälen, die die Kunden nutzen, konsistente Erfahrungen anbieten; sei es im Web, im Retail-Store, in einem sozialen Netzwerk oder auf dem Mobilgerät.

Oracle Commerce bietet dafür vorgefertigte Komponenten, die es Unternehmen oder Teams schnell erlauben, neue Marken oder Web-Seiten aufzusetzen, neue Märkte anzugehen oder auch neue Kanäle zu integrieren. Beim Erstellen neuer Web-Auftritte hilft ein Web-Seiten-Wizard.

In einer einheitlichen Sicht können dann alle Kanäle verwaltet werden. Hier stehen granulare Steuerungen für Suche und Guided Navigation bereit. Die Personalisierung, das Content-Targeting und auch das Merchandising lassen sich aus dieser einheitlichen Sicht heraus steuern.

Dabei integriere sich Oracle Commerce laut Hersteller auch in bestehende Technologien wie CRM oder interaktive Medien.

“Mit Oracle Commerce zeigen, wir dass wir darauf fokussiert sind, Unternehmen in jedem Geschäfts-Aspekt und jeder Technologie zu helfen und auch dabei, Kundenerwartungen vorherzusehen und zu übertreffen”, erklärt Ken Volpe, SVP für die Produktentwicklung von Oracle Commerce.

Redaktion

Recent Posts

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

21 Stunden ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

21 Stunden ago

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

3 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

5 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

6 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

6 Tagen ago