Preise von Microsofts Surface frei erfunden

Preise eines schwedischen Händlers für das Microsoft-Tablet Surface. Quelle: ZDNet

Allerdings stürzte sich die Internet-Gemeinde auf die Entdeckung. Microsoft, das bislang nur vage Angaben über die Preisgestaltung des eigenen Tablets gemacht hat, biete das neue Tablet für über 800 Dollar an, und das für das Einsteigermodell, so die vermeintliche Sensationsmeldung.

Das teuerstes Surface-Modell hätte demnach sogar knapp 1800 Euro gekostet.

Allerdings hatten die schwedischen Shop-Betreiber keine vertraulichen Microsoft-Informationen, die sie zu diesen Angaben bewegten, sondern hatten die Preise schlicht frei Schnauze in den Web-Shop geschrieben, sozusagen als Platzhalter, wie der Inhaber des Web-Shops gegenüber dem Branchendienst techi-buzz.com erklärte.

Um sich das Geschäft des Web-Shops Webhallen nicht zu zerstören merkt der schwedische Geschäftsmann allerdings an, dass die Kunden, die bei ihm kauften, dann auch nur den offiziellen Preis zu bezahlen hätten. Informationen zur Preisgestaltung des umstrittenen Microsoft-Tablet habe er nicht gehabt.

Seine Kunden hätten ein starkes Interesse daran, dieses Gerät vorzubestellen. Daher habe man einen hohen ‘Vorab’-Preis eingefügt, damit die Kunden das Gerät vorbestellen können, berichtet Techi-buzz.

Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago