Microsoft aktualisiert Office für Mac 2011

Microsoft hat eine Aktualisierung für Office für Mac 2011 zum Download bereitgestellt. Version 14.4.3 behebt vor allem Fehler in Outlook. Es beseitig unter anderem ein Problem bei der Erkennung von Verbindungseinstellungen. Das Programm erkennt die Einstellungen für einen Exchange-Server nicht automatisch und fragt nach manuellen Einstellungen, wenn eine bestimmte Auto-Konfiguration für einen Proxy-Server eingerichtet wurde.

Zudem behebt die Aktualisierung den Fehler, dass Outlook für Mac einen freigegebenen Ordner löscht, der über die Funktion “Ordner eines anderen Nutzers öffnen” hinzugefügt wurde. Voraussetzung für das Problem ist allerdings, dass auf dem Server bereits bestimmte Fehler auftreten. Microsoft zufolge versucht Version 14.4.3 jetzt auch nicht mehr, wiederholt eine Verbindung mit einem öffentlichen Ordner aufzubauen, den ein Administrator zuvor vom Exchange-Server entfernt und deaktiviert hat.

Microsoft hat den Patch für Mac OS X 10.5.8 und neuer zum Download bereitgestellt. Zudem muss Office für Mac 14.1.0 oder neuer vorliegen. Das Update aktualisiert ein eigenständiges Office für Mac 2011 sowie auch Versionen, die ein Nutzer im Rahmen eines Office-365-Home- oder -Professional-Abonnements installiert hat.

Seit 2010 verkauft Microsoft Office für Mac 2011. Seitdem hat es mehrere Aktualisierungen veröffentlicht. Auf der CeBit kündigte Microsoft noch für dieses Jahr einen Nachfolger an. Allerdings steht der Termin nun in Frage. Grund ist die Neustrukturierung der Office-Sparte und die Zusammenlegung der Teams von Office für Mac und Office für iPad. Das berichten Quellen von ZDNet-Bloggerin Mary Jo Foley. Demnach erscheint bereits im Frühjahr 2015 ein neues Office für Windows. In der Regel hatte Microsoft bislang rund ein Jahr nach der Veröffentlichung einer neuen Version von Office für Windows auch die Produktivitätsanwendungen für OS X aktualisiert.

Darüber hinaus müssen Mac-Nutzer weiter auf einen Client für OneDrive for Business warten. Microsoft zufolge soll die Anwendung aber noch in diesem Jahr bereitstehen. Auf Nachfrage von Foley wollte das OneDrive-Team allerdings keinen genaueren Termin nennen.

[mit Material von Stefan Beiersmann, ZDNet.de]

Andre Borbe

Andre ist Jahrgang 1983 und unterstützte von September 2013 bis September 2015 die Redaktion von silicon.de als Volontär. Erste Erfahrungen sammelte er als Werkstudent in den Redaktionen von GMX und web.de. Anschließend absolvierte er ein redaktionelles Praktikum bei Weka Media Publishing. Andre hat erfolgreich ein Studium in politischen Wissenschaften an der Hochschule für Politik in München abgeschlossen. Privat interessiert er sich für Sport, Filme und Computerspiele. Aber die größte Leidenschaft ist die Fotografie.

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

12 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

4 Tagen ago