Alphabet

Google übertrifft die Erwartungen im zweiten Quartal

Der Umsatz steigt um 7 Prozent, der Gewinn sogar um 15 Prozent. Im nachbörslichen Handel übertrifft die Alphabet-Aktie ihr aktuelles…

7 Monate ago

Entlassungen belasten Googles Gewinn im ersten Quartal

Er schrumpft um 8 Prozent auf 15,1 Milliarden Dollar. Der Gewinn legt indes um drei Prozent auf fast 70 Milliarden…

10 Monate ago

Alphabet beendet Geschäftsjahr 2022 mit Gewinneinbruch

Der Profit schrumpft um 34 Prozent auf 13,62 Milliarden Dollar. Der Umsatz verbessert sich jedoch um ein Prozent auf 76,05…

1 Jahr ago

Auch Google-Mutter Alphabet streicht 12.000 Jobs

CEO Sundar Pichai übernimmt die Verantwortung für den Jobabbau. Er spricht von einem heute nicht mehr tragfähigen Personalzuwachs während der…

1 Jahr ago

Alphabets Gewinn schrumpft um 26 Prozent im dritten Quartal

Die operative Marge sinkt um sieben Prozentpunkt. Auch das Umsatzwachstum fällt deutlich geringe aus als vor einem Jahr.

1 Jahr ago

Alphabet meldet Gewinnrückgang im zweiten Quartal

Der Nettoüberschuss schrumpft um 14 Prozent. Seinen Umsatz steigert Alphabet indes um 13 Prozent.

2 Jahre ago

Google-Mutter Alphabet meldet Gewinnrückgang im ersten Quartal

Profit geht um 8 Prozent zurück. Umsatz steigt indes um 23 Prozent. Seine Aktionäre überzeugt Google mit den aktuellen Kennzahlen…

2 Jahre ago

Alphabet bietet mit Chronicle Sicherheitslösungen für Konzerne

Schnelle Sicherheitsanalysen soll der neue Unternehmensbereich Chronicle für Fortune-500-Unternehmen ermöglichen. Google Cloud-Plattform und Machine Learning bilden die Grundlage.

6 Jahre ago

Googles Briefkasten auf den Bermudas spart Steuermilliarden

Nach wie vor kann Google über Unternehmen in Irland, den Niederlanden und den Bermudas Milliarden an Steuern vermeiden.

6 Jahre ago

Eric Schmidt tritt als Chairman von Alphabet ab

Mehr Zeit für gemeinnützige Projekte und wissenschaftliche und technische Projekte will Schmidt. Mitglied im Board der Google-Mutter will er aber…

6 Jahre ago

Youtube plant kostenpflichtigen Musikdienst

Time Warner soll laut Presseberichten bereits eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet haben. Der Service soll ab März verfügbar sein.

6 Jahre ago

Youtube will 10.000 Mitarbeiter gegen extremistische Inhalte

Gewaltdarstellung, Diffamierung, verstörende Inhalte sollen künftig auf dem Videoportal Youtube keine Chance mehr bekommen. Die Alphabet-Tochter reagiert damit vor allem…

6 Jahre ago

EU-Kartellverfahren: Google spaltet Shopping-Bereich ab

Künftig werde Google die Plätze in den Suchanzeigen für Shopping-Ergebnisse in Auktion verkaufen. Für eigene Anzeigen muss die neue Google-Tochter…

6 Jahre ago

Google-Mutter Alphabet steigert Umsatz und Gewinn

Der Gewinn von 5,43 Milliarden Dollar bei Alphabet und von 7,6 Milliarden Dollar bei Google. Derzeit wirft nur die Suchmaschine…

7 Jahre ago

Facebook, Twitter und Google wegen Terror-Beihilfe angeklagt

Der Islamische Staat nutzt für die Darstellung von Gewalt und Propaganda die großen amerikanischen Plattformen. Nun klagt ein Vater eines…

8 Jahre ago

Eric Schmidt soll Papst-Audienz bekommen

Internet-Papst trifft katholischen Papst. Wer wem dabei eine Audienz gibt, ist offiziell nicht geklärt, das Treffen findet auf jeden Fall…

8 Jahre ago

Google soll selbststeuernde Autos mit Ford planen

Die Berichte verdichten sich, dass Google die Gründung eines eigenen Joint Ventures für autonome Fahrzeuge plant. Als Partner aus der…

8 Jahre ago

Google Cloud-Sparte unter der Leitung der VMware-Gründerin

Die Virtualisierungs-Pionierin Diane Greene soll Googles Bestrebungen nach mehr Marktdurchdingung im Bereich Cloud verstärken. Außerdem übernimmt Google ein von Green…

8 Jahre ago

Alphabet: BMW besitzt Markenrechte an Googles neuen Namen

Der Münchner Autohersteller hat bereits seine Fuhrparktochter Alphabet genannt. BMW will nun markenrechtliche Folgen prüfen. Dabei soll es sich aber…

9 Jahre ago

Aus Google wird Alphabet

Der Internetkonzern hat einen neuen Mutterkonzern gegründet. Durch die umfassende Restrukturierung erhält Google mit Sundar Pichai auch einen neuen CEO.…

9 Jahre ago