Blackberry

Ende einer Ära: Blackberry stellt Dienste für Blackberry-Smartphones ein

Betroffen sind Geräte mit Blackberry 7.1 und Blackberry 10. Nutzer solcher Geräte können nicht mehr telefonieren oder SMS senden. Eigentlich…

2 Wochen ago

Blackberry sichert Microsofts Office-Apps auf mobilen Geräten

Blackberry Enterprise Bridge integriert Word, Excel und PowerPoint in die Container-Software Blackberry Dynamics. Außerdem steht Blackberry Secure nun auch auf…

4 Jahre ago

BlackBerry Jarvis – neue Sicherheitslösung für autonome Fahrzeuge

Jarvis soll praktisch in Echtzeit Sicherheitslücken in Automotive-Applikationen aufspüren. Sie hilft zudem mit Warnungen und Hinweisen bei der Behebung und…

4 Jahre ago

WhatsApp beschränkt Support für BlackBerry und Win Phone

Ab dem nächsten Jahr wird der Messenger auf älteren mobilen Betriebssystemen nicht mehr unterstützt, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass…

4 Jahre ago

BlackBerry beerdigt Priv

Das erste Android-Modell von BlackBerry wird nicht mehr weiter unterstützt. Mit dem Modell sollte die Plattform sicherer als bei anderen…

4 Jahre ago

Nokia bekommt 137 Millionen Dollar von Blackberry

Ein Schiedsgericht der Internationalen Handelskammer urteilt zugunsten von Nokia. Es geht um die Auslegung eines Vertrags über Patentlizenzen. Blackberry kündigt…

4 Jahre ago

Secusuite für Samsung Knox bietet Sprachverschlüsselung nach SNS-Standard

Der SNS-Standard hält zusammen mit SecuVoice Einzug in Samsung Knox. Er soll seine "hochsichere Sprach- und Datenkommunikation" ermöglichen. Außerdem integriert…

4 Jahre ago

BlackBerry als Software-Anbieter erfolgreich

Die Transformation von BlackBerry zu einem reinen Software-Anbieter scheint zunehmend von Erfolg gekrönt zu sein.

4 Jahre ago

BlackBerry QNX kooperiert mit Delphi für autonomes Fahren

Ein Betriebssystem mit dem autonome Fahrzeuge gesteuert werden sollen, ist das Ziel der Kooperation zwischen Delphi und BlackBerry.

4 Jahre ago

Blackberry lässt Nutzer seiner Android-Smartphones im Regen stehen

Das Blackberry Priv war im Oktober 2015 das erste Android-Smartphone von Blackberry. Der Hersteller wollte mit höchster Sicherheit und regelmäßigen…

4 Jahre ago

Blackberry KEYone Black Edition bringt physische Tastatur

Die Black Edition des KEYone liefert eine physische Tastatur und integriert einen Fingerabdruckscanner sowie ein Trackpad. Das Gerät ist ab…

4 Jahre ago

BlackBerry bekommt Segen der NSA

Die SecuSUITE darf jetzt von der US-Regierung und Bundesbehörden für Messaging und Sprachanrufe verwendet werden.

5 Jahre ago

Blackberrys Enterprise Mobility Suite wird deutlich erweitert

Neu in der Enterprise Mobility Suite sind vor allem Funktionen, die Produktivität und Sicherheit verbesssern sollen. Beispielsweise lasen sich damit…

5 Jahre ago

Blackberry ermöglicht Integration von BBM-Funktionen in Android- und iOS-Apps

Das dafür im Februar vorgestellte Software Development Kit ist nun verfügbar. Es erlaubt Entwicklern die Kommunikationsmöglichkeiten des Blackberry Messenger in…

5 Jahre ago

Tastatur-Smartphone Blackberry Keyone ab 16. Mai für 599 Euro erhältlich

Das von TCL Communication unter der Marke Blackberry vertriebene Keyone bietet ein 4,5 Zoll großes Display sowie eine physische Tastatur,…

5 Jahre ago

BlackBerrys IoT-Strategie: “Am Ende geht es immer um einen Endpoint”

Mit einem Fokus auf lebenskritische und besonders sichere Installationen will BlackBerry weitere Anteile am facettenreichen IoT-Markt erreichen. Ein neues Partnerprogramm…

5 Jahre ago

Samsung Knox bekommt neue Lösung von BlackBerry

SecuSite der BlackBerry-Tochter Secusmart soll auch Bundesbehörden den Einsatz von Android-Geräten erlauben.

5 Jahre ago

Polizei knackt PGP-Verschlüsselung

Erneut behauptet die niederländische Polizei, mit PGP verschlüsselte Nachrichten auf BlackBerry-Smartphones geknackt zu haben, angeblich um an die Kommunikation von…

5 Jahre ago

Rückkehr des Tastatur-BlackBerry

Es gibt wieder ein BlackBerry mit Tatstatur, allerdings stammt das von dem chinesischen Hersteller, der die Rechte an der Hardware…

5 Jahre ago

Blackberry klagt wegen Mobilfunkpatenten gegen Nokia

Es geht um geistiges Eigentum das auch bei Mobilfunkausrüstung für 3G- und 4G-Netzen verwendet wird. Nokia soll mit seinen Produkten…

5 Jahre ago