IT-News Blackberry

Blackberry Priv (Bild: Nate Ralph/CNET)

BlackBerry beerdigt Priv

Das erste Android-Modell von BlackBerry wird nicht mehr weiter unterstützt. Mit dem Modell sollte die Plattform sicherer als bei anderen Geräten werden.

Blackberry (Grafik: Blackberry

Nokia bekommt 137 Millionen Dollar von Blackberry

Ein Schiedsgericht der Internationalen Handelskammer urteilt zugunsten von Nokia. Es geht um die Auslegung eines Vertrags über Patentlizenzen. Blackberry kündigt an, seine laufenden Patentklagen gegen Nokia fortzuführen.

Blackberry (Bild: Blackberry)

Polizei knackt PGP-Verschlüsselung

Erneut behauptet die niederländische Polizei, mit PGP verschlüsselte Nachrichten auf BlackBerry-Smartphones geknackt zu haben, angeblich um an die Kommunikation von organisierten Verbrecherbanden zu kommen. Der Hersteller dementiert di ...

Das neue BlackBerry KEYone kommt mit einer physischen Tastatur. (Bild: TCL)

Rückkehr des Tastatur-BlackBerry

Es gibt wieder ein BlackBerry mit Tatstatur, allerdings stammt das von dem chinesischen Hersteller, der die Rechte an der Hardware der Kanadier erworben hat.

Patente (Bild: Shutterstock/Olivier Le Moal)

Blackberry klagt wegen Mobilfunkpatenten gegen Nokia

Es geht um geistiges Eigentum das auch bei Mobilfunkausrüstung für 3G- und 4G-Netzen verwendet wird. Nokia soll mit seinen Produkten Blackberry-Patente verletzen. Das kanadische Unternehmen verlangt dafür Schadenersatz in nicht genannt ...

Das Blackberry DTEK50 (Bild: Blackbery)

Marke BlackBerry geht an chinesische TCL

BlackBerry geht den nächsten Schritt beim Umbau hin zu einer Software- und Services-Company. Jetzt wird der Auftragsfertiger TCL den Vertrieb der Geräte übernehmen. Der Vertrag ist langfristig angelegt.

Blackberry Bold mit BB7 (Bild: Blackberry)

Smartphones: Blackberry gibt Hardware-Entwicklung auf

Der Schritt wird als "strategische Neuausrichtung" der Sparte Mobility Solutions deklariert. Endgeräte hatten im abgelaufenen zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2017 noch einen Anteil von knapp 30 Prozent am Umsatz. Für den Berichtsze ...

BlackBerry begräbt “Classic”

Vor etwa 18 Monaten hatte BlackBerry das Classic für all jene vorgestellt, die eine physische Tastatur vorziehen. Damit läuft vermutlich auch das letzte BlackBerry-OS-Gerät aus.