BYOD

Trend 2019: Integration von Business und Cloud

Für 2019 sagen die Marktforscher wieder wichtige Trends voraus: Von autonomen Dingen über Augmented Analytics und AI-gestützter Entwicklung bis hin…

4 Jahre ago

BYOD im Alltagstest

Ein schmaler Grad ist es zwischen Kontrolle und Privatsphäre und genau dieses Thema beschäftigt heute silicon.de-Blogger Peter Goldbrunner, Country Manager…

7 Jahre ago

IT krempelt die Arbeitswelt um

Neue Anwendungen unterstützen nicht nur die Mobilität, sondern auch das Sozialleben, glaubt silicon.de-Blogger Peter Goldbrunner, Country Manager Deutschland bei Citrix.

8 Jahre ago

BYOD: Gefahr durch Weihnachtsgeschenk

Endlich wieder arbeiten! So mancher freut sich nach dem Weihnachtsurlaub regelrecht auf das Büro, kann er doch hier sein neues…

8 Jahre ago

Gartner: Der digitale Arbeitsplatz als Arbeitsplatz der Zukunft

Die Arbeitswelt von Morgen bringt deutlich mehr neue Aufgaben für den CIO mit als neue Inboxen und ein paar auch…

8 Jahre ago

Die einzige Konstante ist die Veränderung

Was für das Leben selbst gilt, trifft für Technologien erst recht zu: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Das,…

8 Jahre ago

Fester Schreibtisch ade: Wie ich mir das Büro der Zukunft vorstelle

Immer mehr Unternehmen verabschieden sich von der so genannten Präsenzkultur und lassen ihre Mitarbeiter entscheiden, wo und wann sie bestimmte…

8 Jahre ago

Arbeitsplatz der Zukunft. Ein völlig falscher Begriff

Blogger Uwe Hauck ist ein Verfechter des Begriffs Work-Life Integration statt Work-Life Balance. Darum beschäftigt er sich intensiv damit, wie…

8 Jahre ago

Was in diesem Jahr die Cloud-Akzeptanz antreiben wird

Detlef Eppig analysiert in seinem aktuellen Blog, die Verschiebung von Hard- zu Software. Er glaubt, dass sich dieses Phänomen, das…

9 Jahre ago

Die Herausforderungen an den ‘Arbeitsplatz der Zukunft’ sind kultureller Natur

Dass der silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer am Sonntagabend noch zur Feder greift, ist einerseits gut für die Lester, andererseits wirft es…

9 Jahre ago

BYOD – nicht weiter herumdoktern

Unternehmen, die Bring your own Device (BYOD) unterstützten, galten bis vor Kurzem als innovativ. Sie genossen den Ruf, die Zeichen…

9 Jahre ago

Simplify BYOD

Access Control und Policy Management sieht Markus Nispel als wichtigen Bestandteil von Software Defined Networking (SDN). Der Vorteil ist, dass…

9 Jahre ago

Vom Spielzeug zum Werkzeug

Gerade noch galten sie als Spielzeug. Neueste Studien zeigen jedoch eine ganz anderer Realität: Tablets werden für immer mehr Menschen…

9 Jahre ago

BYOD: Aller Anfang ist … einfach!

BYOD ist längst Realität, die Mitarbeiter haben mit den Füßen abgestimmt. Und ein großer Teil der Arbeitnehmer nutzt bereits das…

9 Jahre ago

Bring Your Own Cloud

silicon.de-Blogger Michael Pauly macht es mit der Cloud wie mit seiner Lieblings-Kaffee-Tasse: Er nimmt sie einfach überhall hin mit. Und…

9 Jahre ago

BYOD: Packen Sie’s endlich an!

Zwei Studien vergleicht die silicon.de-Bloggerin Sandra Adelberger von Acronis miteinander - und die Ergebnisse passen irgendwie nicht zusammen. Denn viele…

9 Jahre ago

BYOD 2.0 – Trennung von Privat- und Berufsleben

BYOD 2.0 das ist für den silicon.de-Blogger Thorsten Freitag die richtige Balance zwischen Freiheit des Nutzers und die Kontrolle durch…

10 Jahre ago

Ich bin doch nicht BYOD!

silicon.de-Blogger Heinz Paul Bonn hat frappierende Parallelen zwischen IBM Anfang der neunziger Jahre und Microsoft im Jahr 2013 entdeckt. Bonn…

10 Jahre ago

Die Folgen der Consumerization in der Praxis

silicon.de-Blogger Evan Powell beschreibt die Folgen von Consumerization und BYOD für die IT-Infrastruktur. Speicher und andere Bereiche könnten hier von…

10 Jahre ago

Gedanken zum MWC: Geschwindigkeit ist alles!

Derzeit trifft sich alles was in der Welt der mobilen Kommunikation Rang und Namen hat zum alljährlichen Klassentreffen in Barcelona;…

10 Jahre ago