Customer Experience

Dr. Oetker: Daten rücken Kunden ins Zentrum

Mit Backpulver-Tütchen stellte Dr. Oetger vor über 100 Jahren die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt. Diesen Weg geht das Unternehmen auch…

1 Woche ago

Deutsche Unternehmen erst am Anfang der Omnichannel Journey

Reifegrad-Modell von IDG umfasst vier Phasen von Single Channel über Cross- und Multichannel bis zu Omnichannel.

2 Monate ago

Am Ende wartet doch wieder die Hotline​-Warteschleife

Theoretisch sind Customer Self Services eine prima Idee. In der Praxis tun sich Unternehmen damit aber oft schwer.

3 Monate ago

Ist Customer Experience mehr als ein Buzzword?

Worum geht es wirklich beim Thema Customer Experience? Um Kundenzufriedenheit oder Prozessoptimierung? Ein Interview mit Holger von Seherr-Thoss von moveXM.

3 Monate ago

Nahtlose Customer Experience über verschiedene Kanäle

Moderner E-Commerce ist flexibel und vielfältig und braucht dafür agiler Ansätze und passenden Tools, sagt Gastautor Christian Satz von SoftwareONE.

6 Monate ago

Trends Folge 14: Resilienz stärken

Digitalisierung, verstärkte Automatisierung und nachhaltige Cloudifizierung.

6 Monate ago

Trends Folge 13: Echtzeitanalyse der Kundschaft

Eine wirkungsvolle, zielgerichtete und flexible Customer Engagement Strategie ist ein wichtiger Hebel , um langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

6 Monate ago

Erfolgreiches Outsourcing: Diese Faktoren machen den Unterschied

Die Nachfrage steigt: Immer mehr Unternehmen wollen outsourcen, doch fast jedes zweite Unterfangen scheitert, warnt Jürgen Thom von Snubes im…

6 Monate ago

Trends Folge 3: Top 10 für die Zukunft von Customer Experience

Unternehmen werden mit neuen makroökonomischen Herausforderungen konfrontiert, während sie gleichzeitig neue, hybride Arbeits- und Organisationsmodelle steuern müssen.

6 Monate ago

Customer Experience Center: viel mehr als nur Telefonate

KI und intelligente virtuelle Agenten verbessern die Customer Experience und die Laune der Agenten, versichert Sabine Winterkamp im Gastbeitrag.

7 Monate ago

Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs

Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.

12 Monate ago

SAP S/4HANA beschleunigt Cloud-Shift im Handel

Die Retail-Branche wandelt sich radikal. Digitalisierung und individuelle Customer Experience führen zu einem Paradigmenwechsel in Geschäftsabläufen.

1 Jahr ago

Customer Centricity: E-Commerce-Unternehmen führend bei Kundennähe

Nach zwei Jahren Pandemie ist ein reiner Online-Kontakt mit dem Kunden kein Nachteil mehr.

1 Jahr ago

Studie: Unternehmen brauchen neue Standards für Messung der Customer Experience

Harvard Business Review: Überholte Indikatoren führen beim Thema „Verlust der Kunden-Loyalität“ zu blinden Flecken.

1 Jahr ago