Customer Experience

Voicebot: Morgan Freeman vor Ryan Reynolds und Taylor Swift

Eine Umfrage in den USA zeigt: Kunden können sich sehr gut vorstellen, mit einem virtuellen Kundenbetreuer zu interagieren – wenn…

1 Monat ago

Handel: Ein Drittel setzt auf Modernisierung der IT-Infrastruktur

Über die nötige IT-Infrastruktur für Onlineshops und Mobile Apps verfügen laut Umfrage von Techconsult längst nicht alle handelstreibenden Unternehmen.

10 Monate ago

Gartner: Conversational KI steigert Umsätze im Callcenter-Markt

Callcenter-Betreiber investieren in KI und Chatbots, um die Abhängigkeit von Live-Agenten zu verringern.

12 Monate ago

Goldene Akte: Der 360°-Kunde vom Luxuskaufhaus Harrods

Harrods ermöglicht eine ganzheitliche 360-Grad-Sicht auf Kunden, um das Engagement, die Kundenbindung und den Umsatz zu erhöhen.

1 Jahr ago

Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?

Customer Experience: Aktuelle Anforderungen an den Kundenservice, Integration von CX-Tools und Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

1 Jahr ago

Dr. Oetker: Daten rücken Kunden ins Zentrum

Mit Backpulver-Tütchen stellte Dr. Oetger vor über 100 Jahren die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt. Diesen Weg geht das Unternehmen auch…

1 Jahr ago

Deutsche Unternehmen erst am Anfang der Omnichannel Journey

Reifegrad-Modell von IDG umfasst vier Phasen von Single Channel über Cross- und Multichannel bis zu Omnichannel.

1 Jahr ago

Am Ende wartet doch wieder die Hotline​-Warteschleife

Theoretisch sind Customer Self Services eine prima Idee. In der Praxis tun sich Unternehmen damit aber oft schwer.

1 Jahr ago

Ist Customer Experience mehr als ein Buzzword?

Worum geht es wirklich beim Thema Customer Experience? Um Kundenzufriedenheit oder Prozessoptimierung? Ein Interview mit Holger von Seherr-Thoss von moveXM.

1 Jahr ago

Nahtlose Customer Experience über verschiedene Kanäle

Moderner E-Commerce ist flexibel und vielfältig und braucht dafür agiler Ansätze und passenden Tools, sagt Gastautor Christian Satz von SoftwareONE.

2 Jahre ago

Trends Folge 14: Resilienz stärken

Digitalisierung, verstärkte Automatisierung und nachhaltige Cloudifizierung.

2 Jahre ago

Trends Folge 13: Echtzeitanalyse der Kundschaft

Eine wirkungsvolle, zielgerichtete und flexible Customer Engagement Strategie ist ein wichtiger Hebel , um langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

2 Jahre ago

Erfolgreiches Outsourcing: Diese Faktoren machen den Unterschied

Die Nachfrage steigt: Immer mehr Unternehmen wollen outsourcen, doch fast jedes zweite Unterfangen scheitert, warnt Jürgen Thom von Snubes im…

2 Jahre ago

Trends Folge 3: Top 10 für die Zukunft von Customer Experience

Unternehmen werden mit neuen makroökonomischen Herausforderungen konfrontiert, während sie gleichzeitig neue, hybride Arbeits- und Organisationsmodelle steuern müssen.

2 Jahre ago

Customer Experience Center: viel mehr als nur Telefonate

KI und intelligente virtuelle Agenten verbessern die Customer Experience und die Laune der Agenten, versichert Sabine Winterkamp im Gastbeitrag.

2 Jahre ago

Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs

Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.

2 Jahre ago

SAP S/4HANA beschleunigt Cloud-Shift im Handel

Die Retail-Branche wandelt sich radikal. Digitalisierung und individuelle Customer Experience führen zu einem Paradigmenwechsel in Geschäftsabläufen.

2 Jahre ago

Customer Centricity: E-Commerce-Unternehmen führend bei Kundennähe

Nach zwei Jahren Pandemie ist ein reiner Online-Kontakt mit dem Kunden kein Nachteil mehr.

2 Jahre ago

Studie: Unternehmen brauchen neue Standards für Messung der Customer Experience

Harvard Business Review: Überholte Indikatoren führen beim Thema „Verlust der Kunden-Loyalität“ zu blinden Flecken.

2 Jahre ago