Categories: SoftwareUnternehmen

Doppelte Arbeit beim Code-Schreiben muss nicht mehr sein

Die Linux-Welt soll um einige Business-Anwendungen reicher werden. Dafür will Gupta Technologies mit einem neuen Entwickler-Tool sorgen, dass die doppelte Arbeit beim Code-Schreiben verhindern soll. Die Software für Rapid Application Development (RAD) soll auch Linux unterstützen. Das heißt, dass mit einer Code-zeile beide Betriebssystemwelten bedient werden können und ein doppeltes Code-Schreiben überflüssig werden soll.
Der Anbieter von relationalen Embedded-Datenbanken und visuellen Entwicklungstools hat jetzt das Beta Release Programm für das RAD-Tool ‘Team Developer for Linux’ gestartet. Als ‘Team Developer 2005’ sollen Entwickler nun auch den beliebten RAD-Ansatz für Business-Applikationen für Linux und Windows nutzen. Die Tatsache, dass nun nicht mehr für Linux-Umgebungen extra entwickelt werden muss, bezeichnet Gupta als Verdopplung der Produktivität, indem der Entwickler nur eine Zeile Code stricken muss, die gleichzeitig beide Betriebssysteme unterstützt.

So sollen Linux-Desktops verwendbar sein, deren Einsatz bisher an fehlenden Business-Anwendungen gescheitert war. Die Plattform-Architektur soll die Teamarbeit an verschiedenen Orten für ganze Entwicklerabteilungen erlauben. Das Programm wurde kürzlich auch in Deutschland gestartet und dauert noch bis zum 17. September 2004. Wer an dem Programm teilnehmen möchte, kann sich hier registrieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

17 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago