Das nordrhein-westfälische Unternehmen Online Distributions hat eine Lösung für die Kontrolle und das Management des Telefonverkehrs in Unternehmen auf den Markt gebracht. ‘Blue’s Professional’ bietet eine Analyse des Netzwerks in Echtzeit und erfasst die Daten aller Telefonanlagen inklusive VoIP (Voice over IP). Die Informationen werden dann in Statistiken dargestellt, die individuell zusammengestellt werden können.
Das Tool bietet Informationen über monatliche Kosten, eingehende und ausgehende Anrufe, die Zahl unbeantworteter Anrufe und Kostenvergleiche der einzelnen Abteilungen. Dadurch lassen sich Detail-Informationen über den Firmen-Telefonverkehr ermitteln – beispielsweise nicht funktionierende Telefonleitungen, zu lange Gespräche, verbotene Telefonnummern oder wenn das Budget überschritten wurde.
Je nach Bedarf lassen sich Alarme einrichten, wenn bestimmte Schwellenwerte überschritten werden – die Statistiken können auch automatisiert per E-Mail an ausgewählte Mitarbeiter geschickt werden. Für jeden Anschluss lässt sich eine Vertraulichkeitsstufe festlegen, die sich auf die Dokumentation der Anrufe bezieht. Das System ist in fünf Sprachen erhältlich und kostet ab 235 Euro.
"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…
Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…
Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.
Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.
Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.
Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.