Categories: SoftwareUnternehmen

Oracles ‘Lifetime Support’ dauert fünf Jahre

Oracle hat jetzt Einzelheiten seiner Lifetime Support Policy bekannt gegeben. Der Hersteller lässt die Applikationen aus den vergangenen Zukäufen für die kommenden fünf Jahre ‘am Leben’.

Für die Betreuung und Wartung der Anwendungen bietet Oracle drei verschiedene Stufen an. Der Premier Support ist das Rundumpaket für fünf Jahre ab Verfügbarkeit des Produkts und beinhaltet Updates, Fixes und Sicherheitshinweise sowie die Implementierung gesetzlicher Richtlinien, die Zertifizierung von Dritthersteller-Lösungen, Upgrade Scripts, neue Versionen und technischen Support.

Gegen eine zusätzliche Gebühr – über Preise hat Oracle überhaupt noch nicht gesprochen – lässt sich das Leben der Applikationen um weitere drei Jahre verlängern. Dieser Extended Support versorgt den Anwender auch mit neuen Produktgenerationen. Welche darunter fallen, das hat der Hersteller noch offen gelassen, berichten US-Medien.

Schließlich soll der Sustaining Support dem Kunden Zugang zu neuen Releases und technischem Support bieten, darunter fallen Online Support Tools oder auch Call Center, sofern der Anwender die Software lizenziert hat.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

2 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

2 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

3 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

3 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

4 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

4 Tagen ago