Dell bündelt Linux-Management von Suse

Einer dieser Hersteller ist Dell. Wie Novell auf der Hausmesse BrainShare bekannt gab, bringen die beiden Hersteller ihre Tools für Server- und Softwaremanagement zusammen.

Ab Mitte April wird ‘Novell ZENworks 7 Linux Management’ in einer Version für die PowerEdge Server von Dell verfügbar sein. Anwender können dann Anwendungen, Betriebssysteme und Hardware über eine einzige Konsole verwalten. Damit soll Unternehmen die Migration auf Linux vereinfacht werden, heißt es von Novell.

“Das Server Management unterstützt nicht nur unsere eigene Distribution, sondern auch Produkte anderer Hersteller, wie etwa Red Hat”, sagte Sven Dummer, Product Manger Linux Server bei Novell.

Doch offenbar will Novell neben Dell auch noch weitere Partnerschaften mit Herstellern, ohne dabei Namen zu nennen. “Ich weiß, dass es da Möglichkeiten gibt und wir arbeiten derzeit am Wie und Wann”, so Ron Hovsepian, President und COO von Novell.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

21 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

21 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago