Symantec Norton 360 soll Rundum-Schutz bieten

Deshalb hat ‘Norton 360’ als neues Flaggschiff der Consumer-Reihe die neueste Technik an Bord. Es soll ‘Norton Internet Security’ an der Verkaufsspitze ablösen und liegt mit etwa 80 Dollar im Mittelbereich der modernen Security-Produkte.

Dafür bekommt der Kunde eine Sicherheits-Suite, die einst den Projektnamen ‘Genesis’ trug. Sie enthält neben bekannten auch neue Funktionen. Beispielsweise gehört dazu, dass die aktiven Arbeiten sich diskret im  Hintergrund halten sollen. Und sie sollen so sicher sein, dass sie sich mit vergleichbaren Produkten von McAfee und anderen messen lassen können, hieß es. Sie enthält neben einem Virenscanner, Anti-Spyware und einer Firewall auch Backup- und Tuning-Tools – also Funktionen, die sich Symantec oder auch McAfee früher extra bezahlen ließen.

Symantec will das wachsende Sicherheitsbewusstsein der Endverbraucher bedienen. Besonders das Vertrauen in Online-Dienste wie E-Commerce und Online-Bezahlservice soll wiederhergestellt werden. Kunden können die Software bei Symantec zum Einführungspreis von 70 Dollar, rund 53 Euro, online kaufen. Der spätere Listenpreis soll 80 Dollar betragen. Darin sind Lizenzen für drei PCs und Updates für ein Jahr enthalten. Im März soll die Suite sowohl in Amerika als auch in Deutschland allgemein verfügbar sein. Symantec plane, Anwendern von Norton Internet Security ein Upgrade-Angebot zu machen. Norton 360 soll über Partner und als Bündel mit anderen Produkten vertrieben werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

29 Minuten ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

6 Stunden ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

16 Stunden ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

23 Stunden ago

Industrie erwartet durch KI deutlichen Produktivitätsschub

Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.

2 Tagen ago

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

3 Tagen ago