AMD liefert fehlerfreie Barcelona-Chips aus

Bisher hatten die großen Anbieter wie Dell, HP und IBM auf genau diese Version von AMDs Barcelona gewartet, um ihre Systeme mit dem Prozessor auszuliefern. “Wir erwarten, dass wir die Systeme am Anfang des zweiten Quartals ausliefern können. Wir freuen uns, dass sich endlich etwas bewegt”, erklärte der HP-Sprecher Eric Krueger.

Schon seit fast einem Monat zeigt HP auf seiner Webseite eine Dokumentation des HP Pro Liant DL585, der laut Krueger den Barcelona-Prozessor bekommen soll. Und darüber hinaus sei noch ein erweitertes Portfolio an Systemen mit Barcelona zu erwarten. Auch ein Sprecher von Dell bestätigte, dass das Unternehmen eine Auslieferung von Systemen mit dem Prozessor für das zweite Quartal plane.

Barcelona wurde im vergangenen Dezember eingeführt, musste aber wiederholt überarbeitet werden und seine endgültige Markteinführung wurde auf Grund von Fehlern verzögert. Frühere B2-Versionen von Barcelona konnten nur an erfahrene High-Performance-Computing (HPC)-Kunden ausgeliefert werden, die wissen, wie sie mit dem Fehler umzugehen haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

12 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

12 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago