IBM-Tool überträgt Geschäftsprozesse in Software

Das erleichtere die Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen und den Software-Entwicklern bei der Durchführung von Informations-Integrations-Projekten, hieß es.

Zur Unterstützung von Fast Track hat IBM auch eine neue Version des ‘Information Server Business Glossary Anywhere’ angekündigt. Dieses Tool lässt sich aus einer Desktop-Anwendung heraus starten und liefert per Mausklick die Definitionen von Begriffen aus der Geschäftswelt direkt vom ‘WepSphere Metadata Server’. So kann sichergestellt werden, dass diese Begriffe im Unternehmen einheitlich verwendet und interpretiert werden.

IBM-Anwender aus den Bereichen Einzelhandel, Finanzen, Gesundheit und Telekommunikation können Fast Track zusammen mit den ‘IBM Industry Models’ und dem ‘Rational Data Architect’ nutzen, um Data Warehouses einzusetzen, die auf den IBM-Modellen basieren. Fast Track kann zudem verwendet werden, um die Implementierungs-Projekte des ‘IBM InfoSphere Master Data Management Servers’ zu beschleunigen.

“Vom Tagesgeschäft bis hin zu strategischen Entscheidungen und Innovationen hängt alles von der Qualität der verwendeten Informationen ab”, sagte dazu Steffen Ramsaier, Marketing Manager Information Mangament bei IBM Deutschland. Dennoch hätten die meisten Unternehmen keinen Zugang zu Informationen, bei denen sie wirklich sicher sein könnten, dass sie vollständig, korrekt und richtig ausgewertet sind.

Ramsaier: “Der IBM Information Server ist dagegen eine Datenintegrations-Plattform, die es Unternehmen erlaubt, heterogene Daten in verlässliche Informationen zu verwandeln.” Fast Track ist weltweit verfügbar, derzeit nur in englischer Sprache.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago