Schlacht um den Mittelstand

Aber trotz aller Ähnlichkeiten sieht Wilson in den beiden Strategien der Hersteller unterschiedliche Ausrichtungen. “Oracles Haupaussage ist Geld: das Accelerate-Programm steigert die Volumina der Abschlüsse in so weit, dass ein Ausgleich zu den negativen Auswirkungen des Accelerate-Tools, das die Umsatz-Möglichkeiten schmälert, geschaffen wird”, führt Wilson aus.

Accelerate hilft vor allem mit Tools, die eine schnelle Implementierung erlauben und mit Best Practices. Über diese Hilfsmittel will Oracle die für SMBs zugeschnittenen Angebote wie Datenbanken oder ERP-Produkte schneller an den Kunden bringen.

“SAP hingegen, konzentriert sich auf tiefgreifendes Engagement. SAP fördert langfristige Partnerschaften und beiderseitige Loyalität mit Gemeinschaftsprogrammen, die den Partnern helfen, die Webservices zu definieren, die angestrebte Lösungen verbessern sollen.”

Mit dem neuen Empfehlungsprogramm zielt SAP auf Value-Added Reseller, Lösungsanbieter und unabhängige Software-Hersteller ab, aber auch auf Berater, Verkäufer und alle anderen, die mit dem Midmarket-Geschäft der drei SAP-Produkte, Business All-in-One, Business One oder das Hosting-Angebot Business ByDesign, betraut sind.

Die Frage, so Wilson, welche Strategie von beiden jedoch die Erfolgreichere sei, könne alleine der Markt in paar Jahren beantworten.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

1 Woche ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

1 Woche ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

2 Wochen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

2 Wochen ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

2 Wochen ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

2 Wochen ago