Die 36-Jährige wird in der neugeschaffen Position gemeinsam mit Partnern und Institutionen zusammenarbeiten, um Interoperabilität zwischen Software-Anwendungen und Diensten weiter voranzutreiben. Sandra C. Schäfer berichtet an den Direktor der Plattform-Strategie Microsoft Deutschland, Andreas Hartl.

Sandra Schäfer ist seit Oktober 2005 bei Microsoft Deutschland. Sie begann als Produktmanager Microsoft System Center und war zuständig für die Geschäftsplanung und -entwicklung sowie für das Produktmarketing der System Center Produktfamilie. Im Geschäftsjahr 2008 übernahm sie zusätzlich die Leitung der Microsoft Kundenkampagne zur Optimierung der IT-Infrastruktur und koordinierte unternehmensübergreifend Teams. Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft war die Diplom-Wirtschaftsingenieurin im Vertrieb mit Schwerpunkt Software und Consulting in den Firmen ncc consulting, T-Systems GEI und HP tätig.

“Interoperabilität zwischen Anwendungen und Diensten ist zu einer Schlüsselanforderung an heutige IT-Systeme geworden. Mit der strategischen Ausrichtung für einen reibungslosen Austausch von Daten und Informationen reagiert Microsoft auf die Bedürfnisse des Marktes und der Verbraucher – und setzt sich gleichzeitig aktiv dafür ein, neue Technologietrends zu fördern. Wir unterstützen sie beispielsweise durch die Kooperation mit Novell oder die Document Interoperability Initiative”, sagt Andreas Hartl, Leiter Platform-Strategie bei Microsoft Deutschland.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago