Alter Infor-Haudegen wird neuer Deutschlandchef

Kobek ist bereits seit den Anfängen des Unternehmens bei Infor tätig. Er kam 2002 zum ERP-Spezialisten, um die gerade akquirierte Brain AG zu leiten. Nach dem Kauf der börsennotierten infor business solutions AG im März 2004 baute Infor die Management-Strukturen um und ernannte Wolfgang Kobek zum Vorstandsmitglied sowie zum VP Sales EMEA. Seit 2006 leitete er eine der unabhängigen Geschäftseinheiten von Infor in Europa.

Bevor der heute 44-Jährige zu Infor kam, arbeitete er in verschiedenen Positionen in der Geschäftsleitung, im Vertrieb und im Marketing bei Siemens, Microsoft, Lotus und Borland. “Central Europe war schon immer ein wichtiger Markt für Infor. Ich freue mich, die Entwicklung von Infor hier aktiv voranzutreiben”, so der neue Deutschland-Chef.

“Infor ist traditionell sehr stark in den mitteleuropäischen Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz”, bestätigte Keith Deane, President EMEA. “Wir freuen uns, hier jetzt Wolfgang im Team zu haben.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago