Business Objects feiert sich – und SAP

SAP hatte die Übernahme des französischen Business-Intelligence-Anbieters Anfang 2008 abgeschlossen. Walldorf legte dafür rund 4,8 Milliarden Euro auf den Tisch. Im zweiten Quartal habe Business Objects “die wahrscheinlich beste Wachstumsrate in fünf Jahren gehabt”, sagte Schwarz jetzt der Financial Times Deutschland.

Dieser Erfolg gebühre zumindest in der Hälfte der SAP-Vertriebsmannschaft, so Schwarz. Zurzeit verfügten SAP und Business Objects noch über jeweils eigene Vertriebseinheiten. Das sei eine Übergangslösung. “Mit der Zeit wollen wir keine zwei Vertriebsmannschaften haben”, sagte der SAP-Vorstand.

Rund 70 Prozent der Kunden von Business Objects seien bislang keine SAP-Kunden, so Schwarz. Diese Kunden müsse man auch weiter bedienen. Zugleich aber wolle man die Business-Objects-Produkte eng in die SAP-Lösungen einbinden – “damit die SAP-Kunden als Erstes bedient werden”.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

1 Tag ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

1 Tag ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

2 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

2 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

3 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

3 Tagen ago