Nvidia: “Wir haben AMD unterschätzt”

Bereits Anfang Juli hatte Nvidia seine Prognose für das zweite Quartal gesenkt und aufgrund zu erwartender Garantieforderungen und Reparaturen eine Sonderabschreibung von 150 bis 200 Millionen Dollar angekündigt. Letztlich beliefen sich die Einmalbelastungen wegen der technischen Probleme mit den Grafikprozessoren und Chipsätzen auf 196 Millionen Dollar.

Nvidia gerät durch die Konkurrenten AMD und Intel zunehmend unter Druck. AMD hat eine Doppelchip-Grafikkarte auf den Markt gebracht, die es mit Nvidias ‘Geforce GTX 280’ aufnehmen soll. Intel kündigte vor kurzem den Grafikprozessor Larrabee an, der auf der x86-Architektur basiert.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

1 Woche ago

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

1 Woche ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

1 Woche ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

1 Woche ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago