Categories: ManagementUnternehmen

Steigt Google in den Games-Markt ein?

Dafür gibt es jedoch genug Anzeichen, dass sich das Gerücht bald in reale Tatsachen wandeln könnte. So kaufte Google vergangenes Jahr für 23 Millionen Dollar Adscape Media, ein auf Ingame-Advertising spezialisiertes Unternehmen. Mit ins Google-Schiff stieg damit der Top-Manager Bernie Stolar, der schon als Chef bei Sony Computer Entertainment und Sega beschäftigt war.

Mit Google ‘Lively‘ hat der Suchmaschinenanbieter erst vor kurzem den Einstieg in virtuelle dreidimensionale Online-Welten gewagt – auch dass könnte ein Zeichen dafür sein, dass Google sich zukünftig intensiver mit dem Thema Games beschäftigen könnte.

“Google hat genügend Mitarbeiter und Geld um Projekte in verschiedenen Bereichen zu realisieren”, meint Colin Sebastian, Analyst bei Lazard Capital Markets, gegenüber dem Forbes-Magazin.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Minuten ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

21 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

4 Tagen ago