Fotogalerie: Zehn Alternativen zum Internet Explorer

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Maxthon erinnert zuallererst an den Internet Explorer. Kein Wunder – er basiert auf ihm. Aber er hat auch ein paar zusätzliche Features, wie etwa eine umfangreiche Suchfunktion (hier im Bild). Zudem werden ein Pop up-Blocker sowie ein Content Filter mitgeliefert, die ihnen Flash-Werbung ersparen.

Interessant ist auch dieses Maus-Dingens: Wenn “Mausgesten” aktiviert ist, kann man Maxton durch die Mausbewegung steuern. Mit “Super Drag&Drop” können Anwender verlinkte Seiten öffnen, indem sie den Link anklicken, wegziehen und anderswo auf der Seite wieder fallen lassen. Per Drag & Drop kann auch nach markierten Wörtern in der Standard-Suchmaschine gesucht werden oder ein Link in einem neuen Reiter geöffnet werden.

Avant ist ein weiterer IE-Klon und ein Cloud-Browser, der die Favoriten, Passwörter, RSS Feeds und alles mögliche andere online abspeichert. Er zeigt verschiedene geöffnete Sites in nur einem Fenster an – das sogenannte “tabbed browsing” -, wobei ein Tabbed Document Interface dabei helfen soll, die Übersicht zu behalten.

Auch Avant kann mit der Maus navigiert werden. Sowohl Maxthon als auch Avant sind keine Browser im strengen Sinne, es fehlt ihnen die eigene Rendering- Engine. Es handelt sich also vielmehr um Aufsätze für den IE von Microsoft.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

6 Stunden ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

2 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

3 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

3 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

3 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

5 Tagen ago