Die Mitteilung über die Veröffentlichung von Windows Mobile 6.5 kam nicht von Microsoft selbst, sondern vom Elektronikunternehmen Motorola. Sanjay Jha, Chief of Mobile Devices bei Motorola, verriet die Neuigkeit während der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen von Motorola.

Das Unternehmen will eines der ersten sein, die ein Smartphone mit Windows Mobile 6.5 ausstattet. Nach Angaben von Motorola seien die Arbeiten an dem ‘Windows Mobile 6.5’-Handy schon in vollem Gange.

“Windows Mobile 6 konnte nicht die Art von Erlebnis vermitteln, die Apple mit dem iPhone vermitteln konnte”, sagte Jha. “Wenn man sich jedoch die Pläne von Windows Mobile 7 und Windows Mobile 6.5 ansieht gibt es wichtige neue Funktionen, die der Plattform helfen werden”, führte Jha weiter aus.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago