Yaacov Cohen beschrieb: “In Deutschland sind die meisten Notes-Anwender in ganz Europa, weltweit liegt Deutschland ebenfalls weit vorne. Dort gibt es eindeutig eine sehr hohe Dichte sehr aktiver Nutzer. Kein Wunder, dass der Trend zur SharePoint-Welle in Deutschland besonders stark zu spüren ist. Doch viele der Anwender sind Mittelständler. Ihre Kostensensibilität lässt sie oft noch vor der Migration zurückschrecken. Hier setzen wir mit unserer Integrationslösung an.” Zu den ersten Kunden soll ein Finanzdienstleister gehören, der 300 Nutzer auf Notes hat und dafür etwa 6 Millionen Dollar locker machen müsste, wollte er alle migrieren.

“Dieser Kunde sieht aber finanztechnisch nicht ein, warum er ein passables E-Mail-System verlassen soll, nur um am Ende auch wieder ein E-Mail-System zu haben.” So sei eine Migration wieder aus der Planung gestrichen worden. Der Finanzdienstleister zähle jetzt zu den Erstanwendern für die Integration à la Mainsoft. Cohen sagte: “Ich freue mich sehr auf ihr Feedback, das wird anderen Unternehmen Mut machen – schließlich werden gerade überall Migrationsprojekte wegen der Rezession gestrichen.” Und selbstverständlich könne er sich die Lösung sehr gut im großen Stil bei Siemens vorstellen.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

View Comments

Recent Posts

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Wochen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Wochen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago

Chaos bei der Umsetzung von NIS-2 droht

Das Damoklesschwert NIS-2 kann daher schneller wirksam werden, als manchem lieb ist, warnt Bernhard Kretschmer…

2 Wochen ago