“Ich freue mich sehr darauf, ein so dynamisches und erfolgreiches Unternehmen zu führen. Xing ist hervorragend positioniert und die Strukturen für die Skalierbarkeit des Geschäfts sind bereits geschaffen”, erklärte Groß-Selbeck zu seinem Einstand. Nun komme es darauf an, die anstehende Phase des weiteren Unternehmenswachstums erfolgreich zu gestalten.

Seit fünf Jahren ist das Portal am Markt und macht seit dem hauptsächlich durch gesundes Wachstum von sich reden. Inzwischen haben sich auf dem Business-Netzwerk 6,5 Millionen Nutzer registriert. Die werden weltweit an den Standorten Hamburg, Barcelona, Istanbul und Peking von insgesamt 170 Mitarbeitern betreut. Seit Dezember 2006 wird das Xing-Papier an der Börse gehandelt.

“Nachdem ich Xing gegründet und fünf Jahre als CEO geführt sowie die Strukturen für die Skalierbarkeit des Geschäftes geschaffen habe, gebe ich nun die Verantwortung an einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Internet-Manager weiter”, erklärt Hinrichs zu seinem Weggang. Xing sei nun erwachsen und längst von einem erfolgreichen Start-up zu einem profitablen mittelständischen Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsperspektiven geworden.

Hinrichs sei überzeugt, dass Xing unter Führung von Stefan Groß-Selbeck weiterhin erfolgreich sein wird. “Als Geschäftsführer von Ebay Deutschland besitzt er eine langjährige Branchenexpertise, über die nur wenige erfahrene Manager verfügen”, so Hinrichs weiter.

Der Jurist und Kaufmann Groß-Selbeck, stand bis zuletzt dem Online-Auktionshaus Ebay als deutscher Geschäftsführer vor. Während einer kurzen Übergangsphase wird Stefan Groß-Selbeck mit Lars Hinrichs zusammenarbeiten und sukzessive die Verantwortlichkeiten übernehmen.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

7 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

1 Woche ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

1 Woche ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago

Sicherheit für vernetzte, medizinische Geräte

Medizingeräte Hersteller Tuttnauer schützt Gerätesoftware mit IoT-Sicherheitslösung.

1 Woche ago