Microsoft steigt mit ‘Soft-Wear’ ins Modegeschäft ein

Es wird sicherlich kein großer Umsatzgenerator werden. Aber Microsoft steigt allen Ernstes ins Modegeschäft ein.


Voll Retro: Microwear
Foto: Microsoft

Die neue Fashion-Linie nennt sich ‘Softwear by Microsoft’. Damit will Microsoft ein bisschen auf der Retrowelle reiten, die derzeit über den Globus schwappt.

Ein Shirt etwa wird einen MS-DOS-Schriftzug haben oder das Antlitz des jungen Bill Gates. Ab dem 15. Dezember soll die neue Linie in die Geschäfte kommen. Ob der neue Modetrend auch die Metropolen in Europa erreichen wird, ist derzeit unbekannt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Industrie erwartet durch KI deutlichen Produktivitätsschub

Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.

12 Stunden ago

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

1 Tag ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

1 Tag ago

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

3 Tagen ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

5 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

6 Tagen ago