Globalfoundries beerbt AMD

An der Spitze von Globalfoundries steht Doug Grose, der bisher als Senior Vice President die Chipfertigung von AMD leitete. Chef des Globalfoundries-Verwaltungsrates ist Hector Ruiz, bislang Vorsitzender des AMD-Verwaltungsrates.

Neuer Vorsitzender des AMD-Verwaltungsrates wurde derweil Bruce Claflin. Claflin ist seit 2003 Mitglied des Verwaltungsrats und hatte früher Positionen bei IBM und Digital Equipment inne. Zudem war er CEO von 3Com.

Globalfoundries hat derweil den ersten Großkunden gemeldet – natürlich AMD. Weitere potenzielle Kunden sind die Chip-Anbieter ohne eine eigene Fertigung: Broadcom, Nvidia, Qualcomm und SanDisk.

&nbsp


Globalfoundries-Chef Doug Grose
Foto: AMD

&nbsp

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

2 Wochen ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Wochen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Wochen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago