Unter Windows XP und Windows Server 2003 stuft Microsoft seinen neuen Browser als Update mit hoher Priorität ein, unter Windows Vista und Windows Server 2008 als wichtig.

“Die Veröffentlichung startet mit einem kleinen Nutzerkreis und wird im Laufe der Zeit auf alle Anwender ausgeweitet”, schreibt Eric Hebenstreit, leitender Programm-Manager bei Microsoft, in einem Blogeintrag. “IE8 wird nicht automatisch auf Computern installiert.” Stattdessen zeige Windows Update eine Willkommensmeldung an – mit der Option, den Browser jetzt, später oder gar nicht zu installieren.

Unternehmen können die Verteilung des neuen Microsoft-Browsers mit dem im Januar veröffentlichten kostenlosen IE8 Blocker Toolkit verhindern. Das Werkzeug hat laut Microsoft kein Verfallsdatum.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

1 Stunde ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

1 Stunde ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

2 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

4 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago