Das übliche Werbebudget für die Einführung eines neuen Produkts liege in den USA bei rund 50 Millionen Dollar, schreibt das Fachportal Advertising Age. Zum Vergleich: Google hat im vergangenen Jahr 25 Millionen Dollar für Werbung ausgegeben. Allerdings ist Google die unangefochtene Nummer eins bei der Internetsuche und Microsoft hat sich (wieder einmal) vorgenommen, diese Vorherrschaft zu brechen.

In den Anzeigen, die Microsoft laut Advertising Age in Print- und Onlinemedien, im Fernsehen und auf Plakatwänden schalten wird, will Microsoft angeblich keinen direkten Bezug auf Mitbewerber wie Google oder Yahoo nehmen. Stattdessen soll sich die Werbekampagne auf die Aussage konzentrieren, dass heutige Suchmaschinen die Erwartungen von Verbrauchern nicht erfüllen.

Nach Angaben von Advertising Age ist Bing einer von zahlreichen Namen, der für die nächste Generation der Microsoft-Suche vorgesehen war. Kumo sei dagegen nur eine interne Bezeichnung gewesen. Microsoft wollte den Bericht nicht kommentieren.

Egal unter welchem Namen – vorgestellt werden soll der vermeintliche Google-Killer noch in dieser Woche im Rahmen der Konferenz D: All Things Digital. Den letzten Schliff hatte die Technologie im Rahmen von internen Tests bekommen, die Microsoft Anfang März gestartet hatte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago