Ebenfalls sehr beliebt sind Elektronikprodukte. 27 Prozent der Internetnutzer haben online Unterhaltungselektronik wie Fernseher, Kameras oder MP3-Player gekauft. Bei Haushaltsgeräten sind es 22 Prozent der Internetnutzer und bei Computern 16 Prozent. Aber auch Produkte wie Kleidung und Accessoires sind beliebte Waren, die im Internet gekauft werden. 27 Prozent der Internetnutzer (13,5 Millionen) haben bereits Kleidung oder Accessoires im Internet gekauft. Das ist Platz fünf im Bitkom-Ranking. “Das klassische Versandhandelsgeschäfts über gedruckte Kataloge wandert zunehmend ins Internet ab”, sagte Scheer. Fast die Hälfte des gesamten Versandhandels in Deutschland wird heute online abgewickelt.
Männer und Frauen nutzen das Online-Shopping gleich intensiv, unterscheiden sich aber stark bei der Wahl der Produkte. So kaufen 33 Prozent der Frauen im Internet Bekleidung ein, aber nur 21 Prozent der Männer. Die weiblichen Online-Käufer liegen zudem bei Büchern, Haushaltsgeräten und Eintrittskarten vorne. Dagegen kaufen 31 Prozent der Männer Unterhaltungselektronik im Netz, aber nur 22 Prozent der Frauen. Weitere Männerdomänen beim Online-Shopping sind Filme, Computer und Musik.
Page: 1 2
„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…
Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.
Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…
Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…
Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…
Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.