Die Sparte Nortel Enterprise zählt zum Beispiel die US-Regierung zu seinen Kunden. Derzeit liegt von dem SEN-Konkurrenten Avaya ein Gebot in Höhe von 475 Millionen Dollar für die Nortel-Sparte vor.

SEN wurde von Siemens in die Holding ENH ausgegründet, die zu 51 Prozent dem US-Investor Gores gehört, den Rest hält Siemens. ENH will nun diesen Betrag offenbar überbieten. SEN allerdings kritisierte das Bieterverfahren, das dem Rivalen Avaya einen unfairen Vorteil gebe. Daher wolle die SEN-Mutter ENH Rechtsmittel einlegen. Auch der Nortel-Gläubiger Matlin Patterson will wegen des Bieterverfahrens vor Gericht ziehen. Die Kritiker werfen dem Gericht vor, nicht das Wohl der Gläubiger als oberste Priorität zu haben. Das Verfahren verhindere, dass Gläubiger einen eigenen Sanierungsplan vorstellen können und behindere zudem Gebote von Interessenten.

Erst vor wenigen Tagen war Nokia Siemens Networks im Bieterverfahren um die Mobilfunkabteilung des kanadischen Unternehmens dem schwedischen Konkurrenten Ericsson unterlegen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Stunde ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Tag ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Tag ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago