Office für den Mac bekommt neue Business Version

Das teilt die Macintosh Business Unit (MacBU) von Microsoft mit. Für wann mit der neuen Version gerechnet werden darf, blieb bislang jedoch offen.

Um für die Anwender die Wartezeit bis zur neuen Version zu verkürzen, gibt es ab sofort ein Update mit dem Namen ‘Entourage 2008, Web Services Edition’. In dieser neuen Version sei die Datensynchronisation mit dem Exchange-Server beschleunigt worden. Um diesen Vorteil nutzen zu können ist allerdings Office 2008 for Mac SP2 Voraussetzung. Das Service Pack ist aber gratis zu haben.

Über die Tool-Sammlung Cocoa verbessert Mac-Outlook die Integration mit dem Apple-Betriebssystem. Zudem werden auch Anwendungen wie Time Machine und Spotlight unterstützt.

Ab Mitte September wird zunächst in den USA eine neue Business-Edition der Büroanwendung für den Mac zu haben sein. Damit ist über eine neue Document Connection for Mac der Zugriff auf Share-Point und Office Live Workplace verbessert. Zudem enthält die Business-Edition das Entourage-Update.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Cocoa...
    "Neu im Mac-Outlook ist die Datenbank Cocoa, die auch die Anwendungen Time Machine und Spotlight unterstützten wird."

    Cocoa st also eine Datenbank... Da kennt sich aber jemand gut mit IT aus...

  • Cocoa
    Na gut, Datenbank trifft es in diesem Fall nicht so ganz. Habe es in ein Framework geändert. Liebe Grüße, Martin.

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

21 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

21 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago