Open Text skizziert Vignette-Strategie

Open Text will sowohl Vignette Content Management als auch die Open Text Web Solutions als komplementäre Angebote weiterentwickeln. Der Content Management werde die Basis der Open Text-Lösungen für Web Business-Anwendungen bilden, während die bestehenden Open Text Web Solutions-Produkte weiterhin auf Web Site Management fokussiert sein sollen. Beide Lösungen würden eng mit der Open Text ECM Suite integriert.

Vignette Content Management und Vignette Portal jeweils in der Version 8.0 werden voraussichtlich “in der zweite Jahreshälfte 2009” freigegeben. Den vor kurzem vorgestellten Web Solutions 10.0 wird im ersten Halbjahr 2010 die Version 10.1 folgen. Innerhalb der nächsten 24 Monate plant Open Text zudem die Markteinführung eines Angebots, das die Web Solutions mit der Content Management-Plattform kombiniert.

Die Vignette Social Media Solutions (Community-Anwendungen und -Services) sollen die Basis eines neuen Social Marketplace-Angebots bilden, das die Open Text-Lösungen für Social Media erweitert. Ferner werde Vignette Collaboration als Bestandteil des zugrunde liegenden Vignette Social Media-Technologiestacks weiterentwickelt.

Open Text will in den kommenden Wochen weitere Produktpläne bekannt geben, darunter zu WCM-Modulen und der Vignette-Produktlinie für Transactional Content Management. Weitere Informationen zur Produkt-Roadmap sollen auf der jährlichen Anwenderkonferenz “Content World 2009 Conference” im Oktober folgen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

13 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

13 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago